Erneuerbare
Energie

Verantwortungsvolle Verpackung

Produktrecycling

Engagement für die Mitarbeiter

01

Qualität & Umwelt

Seit seiner Gründung hat sich das Unternehmen Soluxtec stets dafür eingesetzt, die Qualität seiner Produkte zu verbessern.

02

Nachhaltiges Angebot

Unsere Vision geht über die reine Produktion hinaus. Wir bemühen uns, ein Angebot zu entwickeln, das sowohl nachhaltig als auch von hoher Qualität ist.

03

Erneuerbare Energie

SOLUXTEC setzt sich entschieden für erneuerbare Energien ein. 100% der verwendeten elektrischen Energie stammen aus solarer Quelle.

04

Partnerschaft mit EIDA

Soluxtec ist stolz darauf, sich bei EIDA zu engagieren, einem bedeutenden Akteur im Großherzogtum Luxemburg im Bereich erneuerbare Energien.

Das ökologische Engagement von Soluxtec

Bei Soluxtec produzieren wir nicht nur grüne Energie; wir bemühen uns auch, jeden Aspekt unseres Unternehmens so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Von unserer Verpackung bis zu unseren Innovationen erfahren Sie, wie wir konkrete Schritte unternehmen, um unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

Überlegungen zu unserer Verpackung

Bei Soluxtec nehmen wir die Verantwortung für unsere Verpackungen sehr ernst. Wir glauben, dass eine kleine Änderung in unserer Verpackungsweise einen großen Unterschied für unseren Planeten machen kann. Letztes Jahr ist uns etwas aufgefallen: Wir verwendeten jedes Jahr mehr als 2 Millionen PVC-Teile, nur um unsere Solarmodule auf Paletten zu sichern.

Innovation für geringere Auswirkungen

Wir haben erkannt, dass wir handeln müssen. Nach langem Nachdenken und Forschen haben wir mit einem patentierten Aluminiumrahmen innoviert, der es ermöglicht, unsere Paneele sicher zu stapeln. Dank dieser Initiative sparen wir stolz 30.000 Tonnen Kunststoff pro Jahr, was einer Reduzierung unseres Kohlenstoff-Fußabdrucks um mehr als 100.000 Tonnen CO2 entspricht.

Anerkennung unseres grünen Engagements

Unser Engagement für eine grünere Produktion bleibt nicht unbemerkt. Wir wurden mit mehreren Auszeichnungen geehrt, unter anderem als „Innovative Hersteller“ bei verschiedenen Veranstaltungen.

Engagement im Bereich Recycling

Bei Soluxtec glauben wir an die vollständige Verantwortung für den Lebenszyklus unserer Produkte. Erfahren Sie, wie wir uns dafür einsetzen, unsere Solarmodule effizient und umweltfreundlich zu recyceln..

Symboles verts et logo de Soluxtec, représentant leur engagement écologique.

Partnerschaft mit PV Cycle

Unser Unternehmen SOLUXTEC ist stolz darauf, Teil der Öko-Organisation PV Cycle zu sein. Durch diese Partnerschaft bieten wir unseren Kunden eine vorbildliche Lösung für die Sammlung und das Recycling von photovoltaischen Solarmodulen an.

Recyclingfähigkeit von Solarmodulen

Unsere photovoltaischen Solarmodule sind darauf ausgelegt, langlebig und umweltfreundlich zu sein. Sie sind zu 95% recycelbar, was unser Engagement unterstreicht, zu einer intelligenten und umweltfreundlichen Entsorgung alter Solarmodule beizutragen.

Mehr über PV Cycle erfahren

Um mehr über unsere Recyclingbemühungen und unsere Partnerschaft mit PV Cycle zu erfahren, besuchen Sie www.pvcycle.org.

Groupe d'employés de Soluxtec avec des produits innovants, représentant l'engagement humain et qualitatif de l'entreprise.

Das menschliche und qualitative Engagement von Soluxtec

Bei Soluxtec stellen wir den Menschen und die Innovation in den Mittelpunkt unserer Bemühungen. Erfahren Sie, wie wir unsere Mitarbeiter, unsere Produkte und unser Engagement für Exzellenz wertschätzen.

Wertschätzung unserer Mitarbeiter

Wir glauben fest daran, dass Inklusion und Vielfalt in unserem Unternehmen zu einer besseren Welt beitragen. Wir ermutigen jedes Mitglied unseres Teams, sich auszudrücken, seine Ideen zu teilen und beruflich zu wachsen. Wir sind stolz auf unser Produktionsteam, das zu 48% aus Frauen besteht, und setzen uns aktiv für Gleichberechtigung und Gleichstellung ein. Das Wohl unserer Mitarbeiter ist wesentlich, und wir gehen über die Standardanforderungen hinaus, um ihr berufliches und persönliches Wohlgefühl zu gewährleisten.

Anerkennung unserer Exzellenz

Soluxtec wurde mit der GOLDMEDAILLE der MTP-Gruppe ausgezeichnet, eine prestigeträchtige Auszeichnung, die die Produktinnovation würdigt. Diese Anerkennung unterstreicht unser Engagement für Qualität, Technologie und die Nützlichkeit unserer Angebote.

Produktinnovation: Die MONO FR Gemini Module

Unsere MONO FR Gemini Module zeichnen sich als die leistungsstärksten Photovoltaik-Panels in unserem Sortiment aus. Mit einer Effizienz von nahezu 20% verkörpern diese Panels das Beste der Soluxtec-Technologie. Unser Ziel ist es, neue Trends in der europäischen Photovoltaik-Technologie zu setzen, indem wir hochmoderne Komponenten, fortschrittliche Automatisierung und strenge Qualitätskontrolle kombinieren.

Garantie und Qualität

Wir sind so überzeugt von der Qualität unserer Produkte, dass wir eine Standardgarantie von 25 JAHREN auf alle unsere Solarmodule bieten. Diese Garantie unterstreicht unser Engagement, langlebige und zuverlässige Produkte zu liefern, und positioniert uns als Pioniere unter den europäischen Herstellern von Photovoltaik-Modulen.