Wir engagieren uns dafür, unseren ökologischen Fußabdruck klein zu halten

Soluxtec hat sich seit seiner Gründung stets der Qualität seiner Produkte und ihren Auswirkungen auf die Umwelt verschrieben. Wir engagieren uns dafür, unseren ökologischen Fußabdruck klein zu halten und nachhaltige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Hier einige Beispiele unserer Bestrebungen.

SOLUXTEC setzt sich für grüne Energie ein.

100% der Energie, die für die Herstellung unserer Produkte verwendet wird, ist solar und / oder grün zertifiziert. Soluxtec bekennt sich zu den Grundsätzen von EIDA für die Qualität seines Service sowie für seine Gesamtvision einer nachhaltigen Entwicklung. EIDA ist hauptverantwortlich für die Energieversorgung aus erneuerbaren Quellen im Großherzogtum Luxemburg. Es war daher logisch, dass Soluxtec sich den Bemühungen dieses Unternehmens anschloss. EIDA wurde mit dem internationalen Umweltzeichen für erneuerbare Energien EKOenergy ausgezeichnet.

Eida_logo_quadri.png

SOLUXTEC liegt die Verpackung seiner Produkte am Herzen

Wir glauben, dass der einfachste und logischste Weg zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks darin besteht, die Verpackungsstrategien unserer Produkte zu überdenken. Im vergangenen Jahr haben wir festgestellt, dass wir in einem Jahr Produktion rund 2.000.000 Kunststoffteile nur für die Verpackung unserer Produkte auf Paletten verwendet haben.

Wir haben Kunststoff-Paletten verwendet, die das Stapeln von Solarmodulen beim Laden in LKWs für Lieferung an unsere Kunden ermöglichen. Deshalb suchten wir nach einer sinnvollen Lösung, um die Verwendung von Kunststoff zu reduzieren. Wir haben nach vielen Monaten intensiver Forschung ein patentiertes Aluminiumrahmensystem mit integriertem Verschachtelungssystem entwickelt. Dies hat wiederum enorme Auswirkungen auf das Ökosystem: Wir konnten  30.000 Tonnen Kunststoff einsparen, was mehr als 100.000 Tonnen CO2 entspricht.

Wir wurden auf mehreren Ausstellungen mehrfach in der Kategorie innovative Produzenten ausgezeichnet.

soluxtex-awards.png

SOLUXTEC liegt Recycling am Herzen

Als Mitglied der PV-Kreislauforganisation bietet SOLUXTEC seinen Kunden ein tugendhaftes Modell für das Sammeln und Recyceln von Photovoltaik-Solarmodulen.

Unsere Photovoltaik-Solarmodule sind zu 95% recycelbar. Deshalb ist es wichtig, eine intelligente Demontage der Module vorzunehmen. Der Prozess des Recyclings von kristallinen Siliziummodulen ist bewährt und effizient. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.pvcycle.org

Um unser PV-Cycle-Zertifikat herunterzuladen, klicken here

pv-cycle-diagram.jpg

Unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen

Wir glauben, dass die Unterstützung aller Menschen und die Förderung der Inklusion in unserem Unternehmen und in unserer Gesellschaft die Welt zu einem besseren Ort für alle macht. Wir setzen uns für eine vielfältige und integrative Kultur ein, die den Mitarbeitern zeigt, dass sie geschätzt, respektiert und dazu befähigt werden, ihre Ideen voranzubringen. Wir leben Vielfalt, weil wir glauben, dass reichhaltige, vielfältige Perspektiven die besten Ideen hervorbringen. Daher setzen wir uns für eine Kultur der Inklusion und Zugehörigkeit ein, in der sich jeder geschätzt und respektiert fühlt, wenn wir die einzigartigen Fähigkeiten, Erfahrungen und Talente unserer gesamten Belegschaft nutzen. Durch die Förderung der Inklusion und die Stärkung von weiblichen Mitarbeiterinnen an unserem Arbeitsplatz, in unserem Unternehmen und in unserer Lieferkette glauben wir, dass wir dazu beitragen können, die Welt zu einem besseren Ort für alle zu machen. Unser Produktionsteam besteht zu 48% aus weiblichen Mitarbeitern.

Die Mitarbeiter in unseren Lieferketten liegen uns am Herzen. Daher versuchen wir, ihr Leben und ihr Wohlbefinden positiv zu beeinflussen. Um die Mitarbeiter in unserer Lieferkette zu unterstützen, entwickeln wir ein Programm, das über die Anforderungen an die Einhaltung sozialer Standards hinausgeht und berufliche und persönliche Schulungen und Entwicklungen umfasst. Wir fördern auch ein gesundes Leben für unsere Mitarbeiter, indem wir jeden Morgen einen Korb mit frischen Früchten bereitstellen.

MTP Group GOLD MEDAL Auszeichnung

Soluxtec wurde vor kurzem mit der GOLD-MEDAL der MTP Group ausgezeichnet – der höchsten Auszeichnung für Produktinnovation. Die Gewinner aus den jeweiligen Industriezweigen werden dabei von einer handverlesenen Gruppe ausgewiesener Experten ausgewählt. Die Schlüsselkriterien, die die Expertengruppe für die Auswahl anlegt, sind Innovation, Kreativität und Modernität. Ausschließlich Produkte, die hinsichtlich ihrer Qualität, Technologie und Nützlichkeit aus dem Markt herausstechen, haben eine Chance auf diese Auszeichnung.

Soluxtecs MONO FR Gemini-Module, die mit nur 60 Zellen auskommen, sind derzeit die energieeffizientesten Photovoltaikmodule am Markt. Unsere Module sind jetzt im Hinblick auf Performance und Energiemanagement noch besser – das ist der nächste Schritt, um die neuen Trends in der europäischen Photovoltaik-Technologie zu bestimmen. Wir konnten durch die Verwendung hochqualitativer Komponenten, vollständiger Produktionsautomation und einem mehrstufigen Kontrollsystem für alle Produktionsschritte eine Effizienz von fast 20% erreichen. Wir bei Soluxtec gewähren Ihnen eine 20-jährige Garantie auf unsere Produkte. Damit unterstreichen wir die herausragende Qualität unserer Module sowie unsere Vorreiterrolle für alle Hersteller von Photovoltaikmodulen in Europa.

soluxtec-zloty-mdeal-2020.png